rettet die mutschach

Informationsportal für ein NEIN zur Ostumfahrung

rettet die mutschach header image 3

Förderverein

Der Förderverein Naherholungsgebiet Mutschach Dinkelsbühl e.V. wurde am 19. Januar 2009 von über 40 Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Zweck des Vereins ist die Erhaltung und Verbesserung des Naherholungsgebietes Mutschach in Dinkelsbühl, insbesondere aber dessen Freihaltung vom Bau einer geplante Ostumfahrung der Bundesstraße B 25.

Mit der Gründung des Vereins wird eine Plattform der Bürgerinnen und Bürger geschaffen, die sich aktiv und passiv für die Bewahrung der durch die Trasse gefährdeten Bereiche der Stadt einsetzen wollen. Der Verein hat es sich dabei vor allem zur Aufgabe gemacht, die Naherholungsgebiete Mutschach und Campingsee zu erhalten und vom Bau der Ostumgehung frei zu halten. Dazu sind viele Aktionen geplant, die allen Bürgerinnen und Bürgern Dinkelsbühls die Problematik aufzeigen und vorhandene Informationsdefizite beseitigen sollen.

Die Gründungsmitglieder wählten Hans Beuthner zum 1. Vorsitzenden, sein Stellvertreter ist Thomas Arbter. Als Schriftführerin  wurde Sigrid Klenk, als  Schatzmeisterin Rosemarie Klein gewählt.

Fördervereinsvorstand

Der Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r.: Hans Beuthner, Rosi Klein, Sigrid Klenk und Thomas Arbter)

Die Satzung des Fördervereins können Sie hier als PDF-Datei (ca. 70 kB) herunterladen: Satzungfoerderverein