rettet die mutschach

Informationsportal für ein NEIN zur Ostumfahrung

rettet die mutschach header image 2

Presse: “Widerstand jetzt auch in Vereinsform”

17. Januar, 2009 · 1 Kommentar

Die Fränkische Landeszeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über den Widerstand gegen die geplante Ortsumgehung entlang des Naherholungsgebiets Mutschach. Der Artikel kündigt u.a. die Informationsveranstaltung am 22. Januar 2009 an und zitiert Kernaussagen aus der Pressemitteilung des Fördervereins Naherholungsgebiet Mutschach Dinkelsbühl e.V. zu den Zielen und geplanten Aktionen.

Stichwort: Presse · Verein

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Dr.Gerke Dagmar // Feb 4, 2009 at 14:40

    Unser gemeinsames Ziel muß sein: Eine Regelung , die möglichst deutschlandweit alle LKW`s zwingt, die Autobahn zu benutzen und wie in Österreich , den kürzesten Weg zur Lieferadresse zu nehmen. Die unzureichenden und nur mit 20€ geahndeten Kontrollen der Mautflüchtlinge sind aus meiner Sicht politisch gewollt limitiert, um uns mit einer Entscheidung in die Knie zu zwingen. Wir brauchen eine Gesetzesänderung :alle LKW`s auf die Autobahn
    ohne großzügige Ausnahmeregelung, härtere Strafen für Mautflüchtlinge, Mautgelder für den Ausbau der Autobahn. Erst dann kann die Bevölkerung rund um Dinkelsbühl wieder von einer Idylle sprechen. Dazu gehören die Mutschach , der Campingplatz und die vielen Wohngebiete und kleinen Vororte. Lassen Sie uns alle an einem Strang ziehen. Danke im voraus für die Unterstützung. Sind sie auch schon Mitglied des Fördervereins ?