rettet die mutschach

Informationsportal für ein NEIN zur Ostumfahrung

rettet die mutschach header image 2

Presse: “Hammers Zahlen sind Narrenstück”

26. Februar, 2009 · 3 Kommentare

Mit der Überschrift “B25: Hammers Zahlen sind ein ‘Narrenstück’” werden die von Dinkelsbühl angeführten Zahlen für einen Rückgang des Mautausweichverkehrs in der Ipf- und Jagst-Zeitung betitelt. Der Landrat des Ostalbkreises Klaus Pavel und weitere Bürgermeister bezeichnen das Treffen mit Innenminister Herrmann als “eine Provokation” und “große Augenwischerei”. Lesen Sie auf dem Internetportal der Schwäbischen Post den vollständigen Artikel: http://www.szon.de/lokales/ostalb/ellwangen/200902260132.html (Externer Link; Seite öffnet in einem neuen Fenster)

Stichwort: Presse

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Ein Freund // Feb 28, 2009 at 11:35

    … “Selbst Hammers CSU-Spezl Herrmann mochte offenbar dessen Rundumschlag nicht unterstützen. Er wägte fein säuberlich ab und bestätigte, dass die Zahlen durchaus interpretationsfähig wären. Nur eines ist klar: Der große Wurf ist die Sperrung nicht. Und eine Dauerlösung schon gleich gar nicht.”

    Gefunden im Hohenloher Tagblatt.

  • 2 Müller // Mrz 10, 2009 at 19:40

    Schön, dass unser Oberbürgermeister die Möglichkeit hat, sich in weiser Voraussicht eine Wohnlage im Grünen, idyllisch, mit viel Ruhe zu nehmen.
    Wieviel Egozentrik und Ignoranz muss man eigentlich als Oberbürgermeister mitbringen, um dieses gleiche Recht anderen Mitbürgern zu beschneiden?
    Sein Platz wäre an der Seite seiner bisherigen Nachbarn im Grillenbuck. Dort könnte er viel eher in den Genuß der Konsequenzen seiner Vision kommen.
    Man kann sich auch ein Denkmal mit negativem Vorzeichen setzen. Aber, wenn Herr Dr. Hammer mit Dinkelsbühl fertig ist, wird ER das Feld räumen.

  • 3 D.B. // Mrz 15, 2009 at 16:32

    Das Problem einer weitgehenden Umfahrung wurde seit vielen Jahren verkannt. Wenn man wie unser “mediensüchtiger” Oberbürgermeister ständig damit beschäftigt ist, hier ein Apfelbäumchen zu pflanzen, da eine Parkbank einzuweihen usw, nur um in Presse zu erscheinen, verliert man wirkliche Probleme schnell aus den Augen.