rettet die mutschach

Informationsportal für ein NEIN zur Ostumfahrung

rettet die mutschach header image 2

Aus für Center Parcs

28. Juli, 2009 · 1 Kommentar

Nach öffentlicher Diskussion lehnte die Stadt Wassertrüdingen im Frühjahr die völlig überzogene Christusstatue ab (siehe Artikel der Nürnberger Nachrichten). Heute wurde ein weiteres, sehr umstrittenes Projekt zurückgezogen, der am Dennenloher See geplante Center Parc. Laut einem Bericht der Nürnberger Nachrichten, ist das Projekt nach einem Jahr heftiger Diskussionen geplatzt. Grund seien eine Vielzahl  sich aus der Umweltverträglichkeitsprüfung ergebenen Einschränkungen, die einen wirtschaftlichen Betrieb in Sinne des Masterplanes nicht zulassen würden (siehe Artikel der Nürnberger Nachrichten).

Aller guten Dinge sind drei. In diesem Sinne wäre es an der Zeit sich auch bei der Dinkelsbühler Umgehungsstrasse endlich auf die erhobene Umweltverträglichkeitsprüfung zu besinnen, seine Lehren ziehen und dementsprechend auch hier für die Bürger der Region und für die Heimat das Wichtige richtig zu machen.

Stichwort: Allgemein

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Conny // Jul 29, 2009 at 00:17

    Wenn das kein gutes Omen ist ;-)